FAQ (häufig gestellte Fragen)

Frage: Ich suche einen Artikel der nicht im Shop aufgeführt ist oder einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe.

Antwort: Kein Problem! Kontaktieren Sie uns und wir werden uns gerne um Ihre Bestellung persönlich kümmern.


Frage: Wie hoch sind die Versandkosten?

Antwort: Die Höhe der Versandkosten in Deutschland beträgt 3,95 € (inkl. 19% MwSt.). Ab einem Bestellwert von 49,90 € liefern wir innerhald Deutschlands versandkostenfrei. Eine Übersicht der Versandkosten ins Ausland finden Sie auf der Seite "Zahlung & Versand".


Frage: Liefern Sie auch an eine Packstation?

Antwort: Ja, wenn die Größe des Pakets nicht die Maße von 75 x 60 x 40 cm überschreitet können wir auch gerne an eine Packstation liefern. Bei einer Lieferung an eine Packstation registrieren Sie sich bitte mit Ihrer normalen Adresse und geben die Packstation als Versandadresse an (Bei Firmenname geben Sie bitte Ihre "7 bis 9 stellige Postnummer" und bei Straße/Nr. bitte die "Packstation Nr." ein.


Frage: Liefern Sie auch ins Ausland?

Antwort: Ja, wir liefern in die folgenden Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Repuplik, Ungarn und Zypern


Frage: Wie kann ich bezahlen?

Antwort: Innerhalb Deutschlands können Sie per Paypal, per Amazon Pay, per Lastschrift, per Rechnung, per Vorkasse, per Barzahlung oder per Kreditkarte bezahlen.

Aus Belgien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der Schweiz haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse, Kreditkarte, oder Paypal zu bezahlen.

Aus dem restlichen Ausland haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.


Frage: Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Antwort: Zahlungen per Vorkasse überweisen Sie bitte auf unser folgendes Konto:

Volksbank Niedersachsen-Mitte eG
IBAN: DE58 2569 1633 4310 5840 01
BIC: GENODEF1SUL

Über Zahlungseingänge informieren wir Sie per E-Mail.


Frage: Wie kann ich Ware zurücksenden, die mir nicht passt oder nicht gefällt?

Antwort: Bei Rücksendungen beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung, die Sie unter dem folgenden Link finden: > hier <
Als besonderen Service bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands eine kostenlose DHL-Retourenmarke an. Somit ist für Sie ein gesicherter Rückversand, inklusive Sendungsnachweis, gewährleistet.
Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland sind vom Kunden selbst zu tragen.
Die Verwendung unserer Retourenmarke stellt keine zwingende Vorraussetzung zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar.

> hier < finden Sie unsere Retourenmarke.


Frage: Ich bin umgezogen oder meine E-Mail Adresse hat sich geändert.

Antwort: Loggen Sie sich einfach > hier < mit Ihren Benutzerdaten ein und ändern Sie bequem Ihre Daten.


Frage: Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?

Antwort: Ohne Ihren Namen und Adresse könnten wir Ihre Bestellungen nicht bearbeiten und Ihnen auch keine Waren zusenden. Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse helfen uns und Ihnen, z.B. bei Rückfragen oder Lieferterminabsprachen.